Konzerte und besondere Veranstaltungen

Das Frühjahrskonzert des Kirchenchors und das Open Air Konzert des Posaunenchors sind Höhepunkte des Kirchenjahres. Das projektmäßig zusammengestellte Michaelisensemble bereichert immer wieder unsere Kunstausstellungen. Daneben laden wir uns immer wieder Künstler, Bands und Chöre aus Pop, Rock und Klassik ein.

Das nächste Konzert findet am 13. Oktober um 17:00 im Rahmen der Vernissage zur Chagal - EXODUS - Ausstellung statt. Es singt das Michaelisensemble. Auch im Rahmen der Ausstellung: am Sonntag, den 21. Oktober gastiert um 18:00 das KARLSRUHER KAMMERENSEMBLE bei uns und am 27.10. als Finissage der Akkordeonvirtuose SÖREN THIES mit seinem Programm "Von Odessa nach Paris".

Rückblicke und Presseartikel einiger Konzerte:

2018: 2. ORGEL-WM

2016: Weihnachtslieder aus aller Welt

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

Gottesdienst


 mit Dekan Dr. Martin Reppenhagen

zeitgleich findet in Büchig die Konfirmation der Büchiger Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pfarrer Jörg Seiter und Gemeindediakonin Sabrina Hartlieb, dem Evangelischen Posaunenchor und "Gospel unlimited" statt.


Gemeindewanderung


Von Münzesheim über Haubruch, Oberes Bruch, Büchig (Angelpark Westermann) und Wolfsrain nach Gochsheim, ca. 15 km


Konfirmation


Konfirmation Büchig


KindergottesdienstPlus


Wir feiern gemeinsam Gottesdienst und hören eine spannende Geschichte, spielen, singen und basteln. Für Kinder von von 3 bis 13 Jahren


Kinder-Kirchen-Nacht


Du wolltest schon immer mal nachts in einer Kirche sein? Oder du hast schon einmal in einer Kirche übernachtet und willst das unbedingt wieder tun? Dann mach mit bei unserer Kinder-Kirchen-Nacht.