Konzerte und besondere Veranstaltungen

Das Frühjahrskonzert des Kirchenchors und das Open Air Konzert des Posaunenchors sind Höhepunkte des Kirchenjahres. Das projektmäßig zusammengestellte Michaelisensemble bereichert immer wieder unsere Kunstausstellungen. Daneben laden wir uns immer wieder Künstler, Bands und Chöre aus Pop, Rock und Klassik ein.

Das nächste Konzert findet am 13. Oktober um 17:00 im Rahmen der Vernissage zur Chagal - EXODUS - Ausstellung statt. Es singt das Michaelisensemble. Auch im Rahmen der Ausstellung: am Sonntag, den 21. Oktober gastiert um 18:00 das KARLSRUHER KAMMERENSEMBLE bei uns und am 27.10. als Finissage der Akkordeonvirtuose SÖREN THIES mit seinem Programm "Von Odessa nach Paris".

Rückblicke und Presseartikel einiger Konzerte:

2018: 2. ORGEL-WM

2016: Weihnachtslieder aus aller Welt

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kontakt

Kalender

Unsere Adventskalender öffnen die Türchen


Für Familien und Kinder gibt es etwas am Schaukasten am Gemeindehaus zu sehen.

Erwachsene können unter der Tel. 07244 5573929  oder in unserer Audiothek "Hörenswert" eine hörbare Überraschung erleben.

 


Festlicher Bläsergottesdienst

10:00 Uhr

Alle Jahre wieder

feiern wir am 2. Advent einen Festgottesdienst mit dem Posaunenchor und freuen uns auch über die ein oder andere Ehrung.

Mit Pfarrer Jörg Seiter und dem Evangelischen Posaunenchor unter Leitung von Jörg Wetzel.


KindergottesdienstPlus

10:00 Uhr

Diesmal sehen und hören wir die Geschichte "Bischof Nikolaus bringt Geschenke" - bringt er uns auch welche?


Seniorennachmittag

14:30 Uhr

Es klopft. Wer kommt da, wenn es nicht der Nikolaus ist? Ein nachdenklicher und stimmungsvoller Adventsnachmittag 

Mit Pfarrer Jörg Seiter


Gottesdienst am 3. Advent

10:00 Uhr

mit Prädikant Martin Osenberg