Pfarrer Jörg Seiter

1962 in Karlsruhe geboren, wuchs ich in Karlsruhe und Durlach auf, besuchte das Goethegymnasium und lernte die Matthäusgemeinde in der Südweststadt kennen, in der ich als Jugendleiter und später als Ältester mitarbeitete.

Nach dem Abitur studierte ich zunächst Informatik, da mich Zahlen schon seit jeher faszinierten, brach es schließlich aber ab, weil ich merkte, dass meine berufliche Zukunft woanders lag.

Meinen Zivildienst leistete ich im Schwarzacher Hof, einer diakonischen Einrichtung, die behinderten Menschen ein Zuhause bietet.

Dann studierte ich Religionspädagogik an der Fachhochschule in Freiburg, wo ich meine Frau Elke kennenlernte.

1991 heirateten wir und gleichzeitig begann ich als Gemeindediakon in Bad Krozingen. Später wechselte ich nach Eggenstein und vor acht Jahren in den Evangelischen Oberkirchenrat in die „Grundsatzplanung“. Dazu war ich – im Ehrenamt – auch Prädikant.

Vor einigen Jahren habe ich, wie zuvor auch einige andere Personen, ein Stipendium des Landesbischofs erhalten, um darüber Pfarrer zu werden. Ein großartiges Geschenk, für das ich sehr dankbar bin.

Seit Januar 2008 bin ich als Pfarrer in Blankenloch.
 

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 10.00 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kontakt

Kalender

Konfizeit

16:00 Uhr

Wir machen einen Gang über den Friedhof. Beginn um 15 und um 16 Uhr am Friedhofseingang neben dem Kindergarten.


Jiddische und andere Lieder mit der Gruppe Shtetl Tov

19:00 Uhr

Klezmer-Musik vom Feinsten

Seit 2010 spielt die Klezmergruppe Shtetltov aus Bruchsal Klezmer und Tango, Weltmusik und Jiddisches Lied.

Veranstaltung im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus in Kooperation mit dem Heimat- und Museumsverein Blankenloch/Büchig e.V.  und der Stadt Stutensee


Gottesdienst an Palmsonntag

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter


Jesus zieht in Jerusalem ein

11:30 Uhr

Familiengottesdienst an Palmsonntag

mit Pfarrer Jörg Seiter und Kinder und Erziehenden aus dem Michaeliskindergarten


Passionsandacht

19:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter