Herzlich willkommen in der Michaelisgemeinde

Die Evangelische Kirchengemeinde Blankenloch besteht aus zwei Pfarrgemeinden: Der Michaelisgemeinde Blankenloch und der Heilig-Geist-Gemeinde Büchig. Beide Pfarrgemeinden sind durch gemeinsame Aktivitäten und über den Kirchengemeinderat miteinander verbunden.

Herzlich willkommen in der Michaelisgemeinde!

Wir haben einen unregelmäßig erscheinenden Newsletter "Neues aus der Michaelisgemeinde". 

Sie können sich bei Interesse hier dafür eintragen.

Pfarrer Jörg Seiter

Aktuelles

Die Landeskirche feiert Geburtstag - wir feiern mit!

Am 28.10.1821, dem Reformationssonntag wurde in Baden in Gottesdiensten die Union in der Praxis vollzogen. Deshalb haben wir uns dieses Wochenende herausgesucht um mit unserer Landeskirche mitzufeiern.

Wir haben die Wanderausstellung als eigene Ausstellung (13 Rollups) gedruckt und für den 29.10. den "Macher" der Ausstellung, Kirchenrat Dr. Uwe Hauser für einen Vortrag gewinnen können. Drei weitere Veranstaltungen am Freitag und Samstag jeweils um 18:21 oder 20:21 runden das kleine aber feine Programm ab.

Am Sonntag feiern Pfarrer Jörg Seiter und Pfarrer Ludwig Streib gemeinsam Gottesdienst und fragen: Um was ging es damals eigentlich und was können wir für uns heute daraus lernen?

weiterlesen ...
Gottesdienste in der Zeit der Basisstufe

Grundsätzlich gilt für uns: Alle Menschen sind im Gottesdienst willkommen. Der Besuch des Gottesdienstes hängt nicht vom Nachweis einer Immunisierung gegen das Corona-Virus oder eines negativen Corona-Tests ab.

Es gelten folgende Hygiene- und Schutzregeln...

weiterlesen ...

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

1821 2021 Festveranstaltung

20:21 Uhr

Zum 200. Geburtstag unser Landeskirche. Mit Kirchenrat Dr. Uwe Hauser und dem Michaelisensemble.


1821 2021 „Aus dem Schatzkästlein des Johann Peter Hebel“

18:21 Uhr

Eine literarische Veranstaltung zum 200. Geburtstag unserer Landeskirche.


Schaukasten-Kindergottesdienst


Gottesdienst für Kinder (und Erwachsene) in den Schaukästen - rund um den Reformationstag

 


1821 2021 Vortrag

18:21 Uhr

„Patronatskirchen“ Vortrag von Dr. Kurt Andermann  über ein badisches Phänomen und seinen Zusammenhang mit der Michaeliskirche .


1821 2021 Festliches Konzert

20:21 Uhr

des Evangelischen Posaunenchores und des Michaelisensembles.
Was bewegte Menschen in den vergangenen 200 Jahren seit der Vereinigung der beiden Evangelischen Kirchen in Baden?