Kirchendienerin Lena Kraft

Mein Name ist Lena Kraft. Geboren 1960 in Asbest, damals UdSSR. 1973 mit den Eltern nach Deutschland übergesiedelt. 1980 Abitur, das Studium der Übersetzungswissenschaften nicht beendet. Ich bin seit 2002 geschieden, aus der Ehe 2 Kinder: Valerie und Maximilian.

Seit 01.01.2000 bin ich Kirchendienerin in der Michaeliskirche in Blankenloch.  Manche stoßen sich an dieser Berufsbezeichnung, ich finde sie jedoch sehr treffend und möchte dies auf keinen Fall geändert haben. Denn so verstehe und, hoffentlich, versehe ich meinen Beruf auch, der eher eine Berufung ist, als Dienst an und in der Kirche und somit auch Dienst am Menschen, der zur Kirche kommt. Die Mitmenschen sollen sich hier wohl fühlen und sich der Gegenwart Gottes öffnen können. Dazu möchte ich, so gut es geht, meinen Beitrag leisten.

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kontakt

Kalender

Gemeinsamer Abendgottesdienst in Büchig

18:00 Uhr

mit Pfarrerin Dr. Karen Bergesch


Hagar - Du bist ein Gott, der mich sieht!

10:00 Uhr

Pfarrer Jörg Seiter stellt noch einmal die Jahreslosung 2023 in den Mittelpunkt eines Gottesdienstes und spürt der Frage nach, in welcher biblischen Geschichte diese Aussage getroffen wird...


Konfizeit

16:00 Uhr

Diesmal rund um Psalm 23 - und wer noch nicht hat: Vaterunser lernen!


Gottesdienst für die Kleinen

10.30 Uhr

Gottesdienst für unsere Jüngsten und alle, die sie dabei begleiten möchten. 
Thema: "Arche Noah"


KindergottesdienstPlus

10:00 Uhr

Gottesdienst für Kinder von 3-13 Jahren und für alle, die gerne Höhlen, Burgen und Städte bauen.