Kirchendienerin Lena Kraft

Mein Name ist Lena Kraft. Geboren 1960 in Asbest, damals UdSSR. 1973 mit den Eltern nach Deutschland übergesiedelt. 1980 Abitur, das Studium der Übersetzungswissenschaften nicht beendet. Ich bin seit 2002 geschieden, aus der Ehe 2 Kinder: Valerie und Maximilian.

Seit 01.01.2000 bin ich Kirchendienerin in der Michaeliskirche in Blankenloch.  Manche stoßen sich an dieser Berufsbezeichnung, ich finde sie jedoch sehr treffend und möchte dies auf keinen Fall geändert haben. Denn so verstehe und, hoffentlich, versehe ich meinen Beruf auch, der eher eine Berufung ist, als Dienst an und in der Kirche und somit auch Dienst am Menschen, der zur Kirche kommt. Die Mitmenschen sollen sich hier wohl fühlen und sich der Gegenwart Gottes öffnen können. Dazu möchte ich, so gut es geht, meinen Beitrag leisten.

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

KindergottesdienstPlus

10:00 Uhr

Die Sommerpause ist zuende - wir starten wieder! Heute ist Samuel bei uns zu Gast und erzählt von merkwürdigen Geräuschen in der Nacht.


Gottesdienst mit Taufe und Tauferinnerung

10:00 Uhr

"Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir." Psalm 139, 5

Mit Taufe einer jungen Frau und Tauferinnerung und Segnung für alle, die möchten.

Mit Pfarrer Jörg Seiter


Gottesdienst mit Einführung von Pfarrerin Dr. Karen Bergesch in Büchig

17:00 Uhr

Pfarrerin Dr. Karen Bergesch wird von Dekan Dr. Martin Reppenhagen in diesem Gottesdienst offiziell in ihr Amt eingeführt.
Der Gottesdienst wird vom Chor "Gospel Unlimited" umrahmt.


Konfizeit

16:00 Uhr

Wir werden Bibelumschläge filzen/malen/kleben. Bitte Material nach Absprache mitbringen.


Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen…

19:00 Uhr

Ein besonders Konzert mit dem Akkordeonspieler Søren Thies

Musik jüdischer Künstler in der Weimarer Zeit