Der Michaeliskindergarten

Der Evangelische Michaeliskindergarten Blankenloch liegt am Ortsrand, in der Nähe der Evangelischen und Katholischen Kirche.

1905 wurde das Gebäude "Luisenheim" in der Gymnasiumstraße 14 als Kindergarten errichtet. Die Trägerschaft hat die Evangelische Kirchengemeinde Blankenloch-Büchig übernommen.

Das Haus und ein naturnah angelegtes Außenspielgelände gehören der Stadt Stutensee. 

Homepage des Michaeliskindergartens

Alle weiteren Informationen zu der Konzeption des Kindergartens, den Gruppen und ihren Öffnungszeiten etc. finden Sie auf der Homepage des Michaeliskindergartens:

www.michaelis-kindergarten.de

Kontakt

Leitung:  Martin Ehrensperger

Evangelischer Michaeliskindergarten
Gymansiumstr. 14
76297 Stutensee-Blankenloch

Telefon 07244 / 92681
Telefax 07244 / 625139
E-Mail: ev.kindergarten@michaelisgemeinde.de

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

Konfirmation


Konfirmation Büchig


Gottesdienst


 mit Dekan Dr. Martin Reppenhagen

zeitgleich findet in Büchig die Konfirmation der Büchiger Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pfarrer Jörg Seiter und Gemeindediakonin Sabrina Hartlieb, dem Evangelischen Posaunenchor und "Gospel unlimited" statt.


Gemeindewanderung


Von Münzesheim über Haubruch, Oberes Bruch, Büchig (Angelpark Westermann) und Wolfsrain nach Gochsheim, ca. 15 km


KindergottesdienstPlus


Wir feiern gemeinsam Gottesdienst und hören eine spannende Geschichte, spielen, singen und basteln. Für Kinder von von 3 bis 13 Jahren


Kinder-Kirchen-Nacht


Du wolltest schon immer mal nachts in einer Kirche sein? Oder du hast schon einmal in einer Kirche übernachtet und willst das unbedingt wieder tun? Dann mach mit bei unserer Kinder-Kirchen-Nacht.