Politischer Gottesdienst mit Gregor Gysi am Tag der Deutschen Einheit in Durlach

Die Stadtkirchengemeinde Durlach und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Karlsruhe laden am 3. Oktober zum Politischen Gottesdienst ein.

Kanzelredner ist Dr. Gregor Gysi, von 1990 bis 2002 sowie seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages. Zehn Jahre lang war er dort Fraktionsvorsitzender der Linken. 2016 wurde er zum Präsidenten der Europäischen Linken gewählt. Unter der Überschrift „Alle Mauern sollen niederfallen“ spricht er über Verbindendes und Trennendes drei Jahrzehnte nach dem Mauerfall. Vertreter der Karlsruher Gemeinderatsfraktionen sind zu Stellungnahmen eingeladen.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von dem Karlsruher Gospel- und Jazzchor „spirited voices“ unter der Leitung von Bezirkskantor Johannes Blomenkamp.

Der Gottesdienst findet am 3. Oktober 2019 in der Stadtkirche Durlach statt und beginnt um 11 Uhr.

Ansprechpartner für Rückfragen oder weitere Informationen:

Pfarrer Thomas Abraham

(Tel. 0721-7836 1958; Mail: thomas.abraham@stadtkirche-durlach.de)

Pfingsten

Ökumenischer REGIO Gottesdienst

Wie jedes Jahr am Pfingstmontag feiern alle evangelischen und katholische Gemeinden der Regio gemeinsam Gottesdienst - immer an wechselnden Orten.

In diesem Jahr in oder bei der katholischen Kirche in Spöck. Beginn ist um 10:30 Uhr.