Mein Lieblingsbibelvers

Predigtreihe im Kooperationsraum

Kinder haben ihr Lieblingsessen, Händler haben ihre Lieblingsstücke, Mannschaften ihren Lieblingsgegner… haben Pfarrerinnen und Pfarrer eigentlich einen Lieblingsvers in der Bibel? Sicher – und wahrscheinlich mehr als einen. Gut, wenn Sie nicht nur immer über diesen einen Vers oder Abschnitt predigen. 2024 aber tun sie es mit Absicht immer wieder – und zwar in allen Orten des Kooperationsraumes, oft im Tausch mit einer der Kolleginnen oder Kollegen.

09.06. Stefan Hamann
30.06. Jochen Stähle
07.07. Lothar Eisele
08.09. Karen Bergesch

Jochen Stähle:   Heilung eines Blinden (Mk 8, 22 – 26)

Stefan Hamann:   Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. (Johannes 15,5)

Jörg Seiter: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. (Philipper 1,6)

Lothar Eisele: Gott hat uns nicht den Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2. Timotheus 1,7)

Karen Bergesch: Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin! (Johannes 5,8)

<< Aktuelles

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 10.00 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kontakt

Kalender

Informationsabend für den neuen Konfirmandenjahrgang

19:00 Uhr

Die Jugendlichen, die sich im nächsten Jahr konfirmieren lassen möchten und daher nach den Sommerferien mit dem Konfirmandenunterricht beginnen, sind mit ihren Eltern eingeladen und bekommen alle notwendigen Informationen.


Anmeldeabend für die Konfizeit 2024/25

19:00 Uhr

Infoabend für die neuen Konfis und ihre Eltern rund um den Konfirmandenunterricht und die Anmeldung


Gottesdienst mit Tauferinnerung

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jörg Seiter und Diakonin Sabrina Hartlieb


Predigtreihe des Kooperationsraumes: Mein Lieblingsbibelvers

10:00 Uhr

mit Pfarrer Jochen Stähle:   Heilung eines Blinden (Mk 8, 22 – 26)


Predigtreihe des Kooperationsraumes: Mein Lieblingsbibelvers

10:00 Uhr

mit Pfarrer Lothar Eisele aus Friedrichstal zu seinem Lieblingsbibelvers: Gott hat uns nicht den Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2. Timotheus 1,7)