Krabbelgottesdienst

Der Krabbelgottesdienst ist ein Angebot für Kinder im Alter von 0 – 5 Jahren, ganz egal, ob sie getauft sind und welcher Konfession sie angehören.

Eingeladen sind ebenso die Geschwister, Eltern, Großeltern und alle, die gern mitfeiern möchten.

Der Krabbelgottesdienst hat einen festen Rahmen. Wiederkehrende Elemente wie Lieder, Gebete und Segen sollen Sicherheit und Vertrautheit vermitteln. Zugleich werden bei der inhaltlichen Gestaltung wechselweise z.B. biblische Geschichten, Feste im Kirchenjahr und Besonderheiten unserer Michaeliskirche (Kanzel, Taufstein, etc.) aufgegriffen.

Die Kinder dürfen sich aktiv beteiligen: mitsprechen, mitsingen, sich bewegen und vor allem bei der „Aktion“ mitmachen, die das Thema des Gottesdienstes spielerisch aufgreift.

Unsere Krabbelgottesdienste finden Samstags um 10.30 Uhr in der Michaeliskirche statt.

Während der Coronazeit bitten wir Sie, eigene Sitzkissen mitzubringen und sich auf die gekennzeichneten Plätze zu setzen.

Die Termine 2021

9. Januar

20. März

12.Juni

17.Juli

25. September

6. November

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

30 Minuten. Mit Gott. Mit Dir. Mit anderen.

10:00 Uhr

Gottesdienst mit Pfarrer Jörg Seiter am Sonntag Misericordias Domini

Hier geht es zur online Anmeldung...

„Ich bin der gute Hirte“, sagt Jesus: der zweite Sonntag nach Ostern ist der Hirtensonntag. Die Schafe kennen die Stimme des Hirten – und er sorgt für sie und lässt, wenn es nötig ist, sein Leben für die Schafe.


30 Minuten. Mit Gott. Mit Dir. Mit anderen.

10:00 Uhr

Gottesdienst mit Pfarrer Jörg Seiter am Sonntag Jubilate

Hier geht es zur online Anmeldung...

Jubilate – Jubelt! Jubilate ist der Sonntag der Neuschöpfung: Erinnerung an die erste Schöpfungsgeschichte, Jubel über die Auferstehung als Neuschöpfung, Hoffnung auf den verheißenen neuen Himmel und die neue Erde.


30 Minuten. Mit Gott. Mit Dir. Mit anderen.

10:00 Uhr

Gottesdienst mit Pfarrer Jörg Seiter am Sonntag Kantate

Hier geht es zur online Anmeldung...

Kantate – Singt! Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder! Dem Jubel über die Erneuerung der Schöpfung folgt der Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre. An diesem Sonntag steht die Musik im Mittelpunkt: „Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen!“