Warum ist es in der Kirche so kalt?

Wir müssen leider darauf hinweisen, dass unsere Michaeliskirche im Moment überhaupt nicht geheizt werden kann. Grund dafür sind Fehler beim Einbau der neuen Heizung im Frühherbst, die dazu geführt haben, dass die Anlage nicht ordnungsgemäß abgenommen werden konnte. Da die Michaeliskirche dem Land Baden-Württemberg gehört und dieses auch der Auftraggeber für die neue Heizung ist, sind uns die Hände gebunden.

Natürlich stellt sich im Moment ganz allgemein die Frage...

auf wieviel Grad die Kirche erwärmt werden soll und ob es in den ganz kalten Wintermonaten nicht auch die Alternative wäre, ins Gemeindehaus zu gehen und dort Gottesdienst zu feiern.
Der Ältestenkreis bedenkt die Sachlage auf jeder Sitzung und bewegt auch dazwischen diese Frage immer wieder. Die Gottesdienste im Advent und an Weihnachten würden wir gerne in unserer schönen Michaeliskirche feiern. Sollte die Heizung aber nicht Einsatz fähig sein, werden wir das Gottesdienst für Gottesdienst entscheiden.

Wir empfehlen, sich warm anzuziehen und eine Decke in die Kirche mitzubringen.

Im Schaukasten und an der Kirche wird es natürlich Hinweise geben, wenn eine Verlegung ins Gemeindehaus stattfindet.

<< Aktuelles

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kontakt

Kalender

Unsere Adventskalender öffnen die Türchen


Für Familien und Kinder gibt es etwas am Schaukasten am Gemeindehaus zu sehen.

Erwachsene können unter der Tel. 07244 5573929  oder in unserer Audiothek "Hörenswert" eine hörbare Überraschung erleben.

 


Festlicher Bläsergottesdienst

10:00 Uhr

Alle Jahre wieder

feiern wir am 2. Advent einen Festgottesdienst mit dem Posaunenchor und freuen uns auch über die ein oder andere Ehrung.

Mit Pfarrer Jörg Seiter und dem Evangelischen Posaunenchor unter Leitung von Jörg Wetzel.


KindergottesdienstPlus

10:00 Uhr

Diesmal sehen und hören wir die Geschichte "Bischof Nikolaus bringt Geschenke" - bringt er uns auch welche?


Seniorennachmittag

14:30 Uhr

Es klopft. Wer kommt da, wenn es nicht der Nikolaus ist? Ein nachdenklicher und stimmungsvoller Adventsnachmittag 

Mit Pfarrer Jörg Seiter


Gottesdienst am 3. Advent

10:00 Uhr

mit Prädikant Martin Osenberg