Helfen Sie uns helfen!

Wenn keine Gottesdienste stattfinden, sammeln wir auch kein Opfer und keine Kollekte ein. Das Opfer ist ja immer für die Arbeit in unseren Gemeinden gedacht.

Wir haben als Gemeinden jeweils die Kollektenbeträge des Vorjahres aus unserem Haushalt überwiesen, damit die entsprechenden Institutionen und Projekte auch in dieser schwierigen Zeit ihre Arbeit leisten können und bitten nun Sie uns zu unterstützen.

Die Kollekte geht nach einem festen Plan unserer Landeskirche an verschiedene Institutionen oder Projekte, um diese in ihrer Arbeit zu unterstützen. Im Dezember, Januar und Februar waren oder sind das für:

- Aufgaben der Weltmission
- die Evangelische Allianz (im Rahmen der Allianzgebetswoche)
- die Arbeit der deutschen Bibelgesellschaft
- missionarische Dienste in Baden

Eine genaue Beschreibung der Projekte finden Sie hier.

Wenn die bereits überwiesene Summe überschritten wird, so spenden wir dieses Geld für „Brot für die Welt“, das von uns traditionell im Advent und Weihnachten unterstützt wird. Ganz herzlichen Dank! Natürlich können Sie auch für unsere Gemeinden und ihre Arbeit spenden. Bitte vermerken Sie das entsprechend auf dem Überweisungsträger.

Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Spendenbescheinigung durch das Pfarramt.

Michaelisgemeinde Blankenloch
Volksbank Stutensee-Weingarten