Themenbild Michaeliskirche

Seniorennachmittage - Erinnerungen

03. Januar: EPIPHANIAS - die Geschichte der Sterndeuter aus dem Morgenland
Pfarrer Seiter ist ein "Liebhaber" dieser Geschichte und führt uns in ferne Zeiten und ferne Landen. Wo kamen sie her? Wie viele waren es? Woher hatten sie eigentlich die Prophezeihungen? Warum sind sie falsch gegangen und warum gingen sie von Jerusalem nach Bethlehem, obwohl es doch gar keinen neuen "Königssohn" gab.

06. Dezember - Willkommen in der weihnachtsmannfreien Zone!
Ein gemütlicher und besinnlicher Nachmittag im Advent am Nikolaus-Tag

mit einem kleinen Theater zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann

08. November - Ökumenischer Seniorennachmittag: „Isch do noch frei?“
ein Nachmittag, der e bissle außer de Raih doherkommt?!

Wolfgang und Rosie Müller kommen am Mittwoch, den 8.11. um 14:30 mit Ihrem Mundart-Programm in unseren ökumenischen Seniorennachmittag ins Evangelische Gemeindehaus, Gymnasiumstr. 27.
Wolfgang Müller ist wahrscheinlich kein Unbekannter! Über 10 Jahre gehörte er als mehrfacher Mundartpreisträger zum Autorenteam der Badenradio Gutsele, die im Morgenradio über den Sender verteilt und im Internet weltweit „geschlotzt“ wurden.

04. Oktober:
Bunter Bildernachmittag - mit Bildern von vergangenen Ausflügen

Pfarramt

Gymnasiumstr. 4
76297 Stutensee
07244 / 74 06 20

Bürozeiten:
Mo. + Mi.: 9.30 - 12.00 Uhr
Do.: 17.00 - 19.00 Uhr

Kalender

KonfiZeit


Konfirmandenunterricht in Blankenloch


KiWoGo - Kindergartenwochenschlussgottesdienst


Immer mit dabei sind Pfarrer Jörg Seiter und Tommy, eine kleine große freche Handpuppe.
Lieder, einfache Gebete und ein biblische Geschichte


connect


Jugendgottesdienst mit Gemeindediakonin Sabrina Hartlieb & dem connect-Team


Gottesdienst


mit Pfarrer Jörg Seiter & Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kirchlichen Sozialstation Stutensee-Weingarten


Kindergottesdienst K+


K+     Zeit zum Spielen und Erzählen, bevor es richtig los geht.

K+     Angebote für Jüngere und Ältere.

K+    Viel Zeit für tolle Aktionen.